Über uns

Link_01
So wie bestimmt viele andere Lebensgemeinschaften auch leben wir als Familie Bracek-Dollensky in einer Patchwork Konstellation zusammen. Die Keimzelle unserer Familie als kleinstes gemeinsames Vielfaches besteht aus meiner Frau Birgit und mir als Eltern unserer Töchter Jasmin und Lara.

Jasmin ist meine große Tochter, mit mittlerweilen 25 Lenzen (zumindest altersmäßig) schon beinahe erwachsen lebt sie gemeinsam mit ihrem Freund Bernd und den Hunden Blacky & Feli in meiner Heimatstadt Graz. Nach ihrem Abschluss als diplomierte Kindergarten- und Hortpädagogin erwies sich ein begonnenes Pädagogikstudium an der Uni Graz als unbefriedigender Versuch und Jasmin wechselte in eine Ausbildung an der Siegmund-Freud-Klinik in Graz, wo sie psychiatrische Krankenpflege studiert und 2015 ihren Abschluss gemacht hat. Privat ist Jasmin eine sehr aktive junge Frau, ihre Familie, ihre Hunde und ihre vielen Freunde sind ihr ausgesprochen wichtig. Darüber hinaus liest sie sehr gerne, liebt gute Musik und manchmal soll sie sogar schon mal beim Sport gesehen worden sein, aber das sind bestimmt nur Gerüchte *lol*.

Lara ist Birgit´s Tochter, ein echter Wirbelwind und mit ihren mittlerweile 15 Jahren voll und ganz in die Pupertät eingestiegen *grmpft*. Sie lebt gemeinsam mit Birgit und mir, unseren beiden Katzen und ganz aktuell unserem jüngsten Familienmitglied, dem Amerikanischen Collie Rüden Sky in unserem Haus in Kottingbrunn. Lara besucht derzeit die fünfte Klasse des Sportgymnasiums Gainfarn und schlägt sich dabei wirklich sehr respektabel mit einem letzten Notendurchschnitt von unter 1,5, worüber wir uns total freuen! Privat ist Lara derzeit ein typischer Teenager, sie hat viele Leidenschaften, allen voran den Sport. Lara spielt super aktiv in der Damenfussballmannschaft ihrer Schule und begann vor über zwei Jahren Motocross zu fahren. Sie liebt Musik, ihre Freunde und natürlich vor allem unsere Tiere, die ihr auch extrem zugetan sind.

Komplettiert wird unsere kleine Familie hier in Kottingbrunn durch unsere mittlerweile nur mehr zwei Katzen, dem Maine Coon Brüderpaar Zeus und Eros. Nach dem Tod von Mars im Februar 2012, der uns alle sehr berührt und mitgenommen hat, mussten wir 06. März 2015 auch von seiner Schwester Venus Abschied nehmen und sie entsprechend unserer Verantwortung den Tieren gegenüber von ihrem Leiden erlösen. Julia, ebenfalls eine Maine Coon Dame fortgeschrittenen Alters, die nach einem Betreuungs-Intermezzo schlicht und ergreifend einfach bei uns blieb und unsere Herzen eroberte, mussten wir Anfang Oktober 2016 leider gehen lassen, was uns alle sehr traurig machte. Mit dem Einzug unseres erste Hundes, dem Collie Rüden Fox Lions Sky ist es jetzt auf der tierischen Seite unserer Familie eine reine Männer WG. Dennoch stehen alle vier Männer (ja, ich zähle mich auch dazu) gemeinsam voll unter dem Pantoffel unserer Mädels, ist so, Punkt.

Ganz grundsätzlich sind wir eine sehr aktive Familie, wir sind alle begeisterte Motorradfahrer und betreiben regelmäßig Sport, wobei wir alle durchaus unterschiedliche Favoriten haben. Wir sind gesellig, gerne Gastgeber von gemütlichen Grillfeiern und unsere Freunde sind uns sehr wichtig. Toleranz, Respekt und ein wertschätzender und achtsamer Umgang mit unseren Mitmenschen sind wichtige Werte für uns. Angeregte Diskussionen bei gutem Wein mit Neugier und Interesse am Gesprächspartner können bei uns schon mal länger dauern *smile*

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.